arvy Sparplan

Spare heute, um die Träume von morgen zu verwirklichen

Der Weg zu deinen Träumen beginnt mit dem einfachen Akt des Sparens. Bei arvy haben wir einen einfachen Sparplan entwickelt, der dir dabei hilft, deine Träume zu verwirklichen, ohne jegliche Anstrengung.

Aktiensparplan

CHF 100.- pro Monat können den Unterschied ausmachen

Savings Plan

Unsere Partner

Sparplan

Was sind die Vorteile von arvy?

Zinseszins

Die Wirkung des Zinseszins wird oft unterschätzt, dabei ist sie ein wirkungsvolles Instrument für den Vermögensaufbau. Wenn du früh damit beginnst, kansst du diese Wirkung voll ausschöpfen. Durch den Zinseszinseffekt werden deine Investitionen nicht nur aufgestockt, sondern im Laufe der Zeit vervielfacht. Dieses exponentielle Wachstum bedeutet, dass die von dir erwirtschafteten Renditen ihre eigenen Renditen generieren und einen Kaskadeneffekt auf dein Vermögen haben.

Wenn du diese Reise eher früher als später beginnst, verstärkt sich der Zinseszinseffekt, und du hast mehr Zeit, um deine Erträge zu steigern. Diese Strategie nutzt die Zeit genauso wie das Geld und unterstreicht die Tatsache, dass bei Investitionen Zeit genauso wertvoll sein kann wie Kapital.

arvy Calculator

Investment Value: CHF0.00

UNSERE ANLAGEPHILOSOPHIE

Unser Investmentansatz

Wir glauben, dass Investieren mehr Kunst als Wissenschaft ist.
Neben bestimmten Grundprinzipien und -techniken erfordert es ein gewisses Mass an Kreativität, Intuition und erfahrenem Urteilsvermögen.
Es benötigt eine menschliche Note.

  • Unser Ziel ist es, in die 30 besten Unternehmen weltweit zu investieren
  • Wir halten ein globales, konzentriertes, aktives Portfolio
Good Story Good Chart

FAQ

Was ist ein automatischer Sparplan?

Ein automatischer Sparplan ist ein Instrument, mit dem du in regelmässigen Abständen automatisch einen bestimmten Geldbetrag investieren kannst. Dieser Prozess wird einmal eingerichtet und läuft dann automatisch ab, was das Investieren vereinfacht.

Wie funktioniert der arvy Sparplan?

Um einen automatischen Sparplan einzurichten, musst du zuerst ein Konto bei der Hypthekarbank Lenzburg eröffnen und dein Risikoappetit bestimmen. Dieser Prozess dauert in der Regel nicht mehr als 10 Minuten und kann gemütlich zu Hause von Sofa erledigt werden. Danach kannst du den Startbetrag einzahlen und den Betrag wählen, den du monatlich investieren möchtest. Jetzt musst du nur noch einen Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten. Einmal eingerichtet, erfolgt die Überweisungen automatisch, und wir kümmern uns um den Rest.

Wie sicher ist der arvy Sparplan?

Unser Sparplan ist sehr sicher. Dein Konto ist bei einer Schweizer Bank und in deinem Namen. Einlagen bis zu CHF 100’000 in bar sind absichert. Deine Anlagen werden auf ebenfalls in deinem Namen gehalten und bleiben immer dein Eigentum, unabhängig von der Zukunft von arvy. arvy ist lediglich dein Vermögensverwalter

Fallen bei einem automatischen Sparplan Gebühren an?

Wir empfehlen, dein Privatkonto zu benutzen, um unnötige Gebühren zu vermeiden. Normalerweise ist eine Inlandsüberweisung gratis oder kostet nicht mehr als ein paar Rappen, aber wenn du unsicher bist, fragst du am besten bei deiner Bank nach.

Kann ich meinen automatischen Sparplan kündigen?

Ja, du kannst deinen automatischen Sparplan jederzeit kündigen. Dafür kündigst du lediglich deinen Dauerauftrag bei deiner Bank über das E-Banking.

Wie hilft mir ein automatischer Sparplan, mehr Geld zu sparen?

Ein automatischer Sparplan hilft dir, Geld zu sparen, indem er den Prozess konsistent und mühelos gestaltet. Durch die automatische Überweisung wird das Prinzip “zuerst sich selbst bezahlen” gefördert und die Versuchung verringert, das Geld auszugeben, das du sonst sparen würdest.

Rechtlicher Hinweis

Dieses Dokument ist ausschließlich an die Empfänger gerichtet, denen es von der arvy AG oder ihren verbundenen Unternehmen zugestellt wurde. Es darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung der arvy AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen weder ganz noch teilweise an andere Personen weitergegeben werden. Dieses Dokument ist nicht an Personen oder Organisationen in Ländern gerichtet, in denen dies ungesetzlich sein könnte. Alle Empfänger übernehmen die volle und alleinige Verantwortung für die Einhaltung der anwendbaren Gesetze und Vorschriften in Bezug auf jegliche Nutzung des Dokuments durch sie. Bei dem Dokument handelt es sich um ein Werbedokument, das ausschließlich allgemeinen Informationszwecken dient. Keine der in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellt eine Rechts-, Steuer- oder Anlageberatung dar. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen mit Finanzinstrumenten dar. Bevor der Empfänger eine Anlageentscheidung trifft, sollte er stets alle relevanten rechtlichen Dokumente sowie alle anderen Materialien lesen, die nach den örtlichen Gesetzen und Vorschriften erforderlich sein könnten, insbesondere alle darin enthaltenen relevanten Risikohinweise, und professionellen Rat einholen. Jede Anlageentscheidung liegt in der alleinigen Verantwortung des Empfängers. Obwohl das Dokument auf Informationen beruht, die die arvy AG für zuverlässig hält, übernimmt die arvy AG keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit des Inhalts. Die arvy AG kann das Dokument jederzeit ohne vorherige Ankündigung ganz oder teilweise ändern.

Anmeldung zum Newsletter

Der Weekly zeigt Dir das grosse Ganze, jeden Freitag, in 5 Minuten. Schliesse Dich unserer Reise an und lass uns gemeinsam Dein Potential als Investor entfalten.