Über uns

Die Zukunft des Investierens, geführt mit Integrität

Gegründet von Florian, Patrick und Thierry verkörpern wir das Engagement für langfristigen Erfolg. Unsere Verantwortung als vertrauenswürdige Fondsmanager ist etwas, das wir sehr bewusst wahrnehmen.

Als bedeutende Co-Investoren ist es unser Ziel, überdurchschnittliche risikobereinigte Renditen zu erzielen.

Art

Investieren ist mehr Kunst als Wissenschaft. Sie erfordert ein gewisses Mass an Kreativität, Intuition und Urteilsvermögen in Verbindung mit bestimmten Grundprinzipien und Techniken. Ein menschlicher Touch ist unerlässlich.

Voyage

Wir möchten, dass du dich uns anschliesst und von der grössten Vermögensbildungsmaschine aller Zeiten profitierst – dem Finanzmarkt. Wir verwalten langfristige Anlagestrategien, um dein Kapital zu vermehren. Und erklären es entlang des Weges.

Unsere Gründer

Florian Jauch

Co-Founder

Florian Jauch, CFA

Florian war für die Leitung des Asset Management einer der 50 grössten unabhängigen Schweizer Asset Manager verantwortlich und verwaltete darüber hinaus Aktien- und globale Makrostrategien. Er hat Investmentboutiquen aufgebaut und optimiert und verfügt über ein umfangreiches Wissen über ein schlankes Setup, das er derzeit bei arvy anwendet.

Florian hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen und ist CFA Charterholder.

florian.jauch(at)arvy.ch

Co-Founder

Patrick Rissi, CFA

Neben seiner Tätigkeit als Lead Manager einer europäischen Aktienstrategie bei einer Schweizer Investmentboutique und als Stockpicker bei der UBS Investment Bank gründete Patrick Brainie, ein Unternehmen, das Vorbereitungsmaterial für ESG-Programme anbietet. Mit seinem vielfältigen Wissen bringt er eine einzigartige Perspektive zu arvy.

Patrick hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen, ist CFA-Charterholder und hat das CFA Institute Certificate in ESG Investing absolviert.

patrick.rissi(at)arvy.ch

Patrick Rissi
Thierry Borgeat

Co-Founder

Thierry Borgeat, CFA

Thierry hat den überwiegenden Teil seiner Karriere damit verbracht, bei Privatbanken und Investmentboutiquen verschiedene Anlagestrategien mit Schwerpunkt auf Aktien und globalen Makrostrategien zu verwalten. Dabei wandte er den langfristigen, qualitätsorientierten Ansatz an, den arvy heute verfolgt.

Thierry hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen und ist CFA-Charterholder.

thierry.borgeat(at)arvy.ch

Risk & Compliance

Tamara Veljkovic

Als Senior Consultant bei Swisscomply spielt Tamara eine zentrale Rolle bei der Unterstützung von arvy in allen Compliance- und risikobezogenen Angelegenheiten. Ihr Fachwissen hilft uns, die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Tamara hat einen Master of Science in Management und Law und absolvierte ein CAS in internationalem Wettbewerbsrecht und Compliance.

Friends of arvy

Unser Verwaltungsrat und Advisory Board setzt sich aus Branchenexperten und Ideengebern zusammen, die eine Fülle von Erfahrungen, Fachwissen und unterschiedlichen Perspektiven einbringen.

Curo-Dolf-FRM

Curo Dolf, FRM

Curo ist Mitglied des Verwaltungsrates.

Curo ist ein erfahrener Risiko- und Compliance-Experte in der Finanzbranche mit einem fundierten Hintergrund in den Bereichen Risikomanagement und Regulierung. Er hilft uns, die wichtige Beziehung zwischen einer effektiven Compliance- und Risikokontrollumgebung zu erkennen und gleichzeitig wichtige Geschäftsinitiativen zu unterstützen.

Melanie Strässle

Melanie Strässle

Melanie ist Mitglied des Advisory Boards.

Melanie ist eine erfahrene Rechtsanwältin und amtete von 2017 bis 2023 als Ersatzrichterin an einem Bezirksgericht im Kanton Zürich. Zu ihren bevorzugten Tätigkeitsgebieten gehört das Güter- und Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht. Als Anwältin berät Melanie uns mit ihrer Expertise und ihrem ausgeprägten Netzwerk in allen Rechtsfragen.

Nicholas Daxelhoffer, CMT

Nicholas Daxelhoffer, CMT

Nicholas ist Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Nicholas spielt mit seiner umfassenden Marktexpertise eine wichtige Rolle bei arvy. Als erfahrener Marktteilnehmer hilft er uns als Sparringspartner nicht nur für die Märkte, sondern auch für mentales Kapital in Zeiten von Marktturbulenzen.

Noah Dwora

Noah Dwora

Noah ist Mitglied des Advisory Boards.

Noah ist Unternehmer und hat unter anderem kaisin. mitgegründet, eine Fast-Casual-Poke-Kette in der Schweiz. Mit Sitz in Miami, Florida, bringt Noah eine Fülle an unterschiedlichen Erfahrungen und unternehmerischem Denken mit, was ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied des arvy-Teams macht.

Philip Wingeier

Philip Wingeier

Philip ist Mitglied des Verwaltungsrates.

Philip ist der zentrale Kopf hinter Legal & Compliance und Tax. Mit seiner Fähigkeit, die sich entwickelnden Bedürfnisse unseres Kundennetzwerks zu verstehen, und seinen ausgeprägten Kenntnissen der Finanzmärkte hilft er uns, uns im Dschungel wichtiger Regulierungen und Rechts- & Compliance-Angelegenheiten zurechtzufinden.

Reinout van Lennep

Reinout Van Lennep

Reinout ist Mitglied des Advisory Boards.

Reinout hat sich in der ganzen Welt umgesehen und aussergewöhnliche Erfahrungen im Bankwesen gesammelt, von New York über Europa bis Taipeh. Als unabhängiger Berater, der auf Family Governance spezialisiert ist, unterstützt er uns in allen Aspekten des Managements, der Next Generation und Governance.

Steffen Müller

Steffen Müller

Steffen ist Mitglied des Advisory Boards.

Steffen ist ein ausgewiesener Experte im Prozess- und Projektmanagement sowie in der strategischen Vertriebsplanung. Er unterstützt uns mit seinem grossen Erfahrungsschatz aus Tätigkeiten in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz und Liechtenstein in Vertriebs- und Kommunikationsthemen und treibt uns an, unsere Leistungen aus Kundensicht stets zu verbessern.

Unsere Werte

Qualität

Für arvy ist Qualität nicht verhandelbar. Sie ist das Rückgrat unserer Arbeit. Wir glauben fest daran, dass echte Hingabe an Qualität – in unserer Analyse, unseren Strategien und Beziehungen – das Fundament für anhaltenden Erfolg legt.

Beständig

In einer sich ständig wandelnden Finanzlandschaft suchen unsere Kunden nach einem konstanten Partner. Unser Engagement für Beständigkeit gewährleistet, dass unser Ansatz auch inmitten von Marktfluktuationen und Unsicherheiten methodisch, transparent und zuverlässig bleibt.

Bodenständig

Das Finanzuniversum ist weitreichend, und ungeachtet unserer Erfolge bleiben wir demütig. Dieses Gefühl der Bescheidenheit hält uns geerdet, offen für Rückmeldungen und stets bereit, unser Handwerk zum Wohl unserer Kunden zu verfeinern.

Hier sind wir zu Hause

arvy AG

Claridenstrasse 36

8002 Zurich

Hello(at)arvy.ch

Anmeldung zum Newsletter

Der Weekly zeigt Dir das grosse Ganze, jeden Freitag, in 5 Minuten. Schliesse Dich unserer Reise an und lass uns gemeinsam Dein Potential als Investor entfalten.